© 2017 by Sylke Müller

Sylke Müller

Heilpraktikerin und Osteopathin

Ringweg 16

99098 Erfurt

Umsatzsteuernr.: 151 / 251 / 00845

Telefon: +49 174 3243361

Mail: mail@sylke-mueller.de

lindernd Begleiten

Ich als Vertreterin der Komplementärmedizin sehe Gesundheit nicht als Fehlen von Krankheit , sondern als ein Ungleichgewicht miteinander wirkender Kräfte. Kommt es zum Ungleichgewicht zwischen Körper, Geist und Seele spiegelt sich dies in Krankheit wieder.

Ausgehend von vier Säulen wie psychische Stabilisierung, körperliche Aktivierung, Stoffwechselregulation-Ernährung und Stimmulierung des Immunsystems informiere ich Sie über die Möglichkeiten der Therapieplanung bis zur biologisch-komplementären  Begleitung.

 

Ich zeige ihnen Wege auf, was sie selbst für sich und ihren Gesundungsprozess tun können. Dem Patienten wird eine aktive Rolle zugeschrieben wie die (selbst)heilenden Kräfte stimuliert werden können.

 

Ein weiterer Ansatz biologisch-komplementär Denkens ist die Gesunderhaltung.

 

Der Zusammenhang und die Bedeutung von Ernährung und Krebs ist heutzutage unumstritten. Gesunde Ernährung vermindert das persönliche Krebsrisiko und kann nach überstandener Erkrankung einen Rückfall vorbeugen. Auch eine Vielzahl von Ballaststoffen, sekundären Pflanzenstoffen und Substanzen aus fermentierten Lebensmitteln haben eine primäre Bedeutung als Schutzstoffe für die Gesundheit.

 

Zu diesen Schutzstoffen gehören unter anderem:

  • pflanzliche Lebensmittel mit bioaktiven Substanzen

  • Vitamine

  • Mineralstoffe

  • Spurenelemente

  • milchsauer vergorene Lebensmittel

  • Fette und Öle